Mika Bader

Systemtechnik


Geboren 12.10.2000

Profilseite von dem Lernenden selbst erstellt.

Über mich

Mein Interesse an der Informatik wurde schon als Kind geweckt, als ich eine grosse Serveranlage besichtigen durfte. In der Oberstufe wurden meine Interessen immer grösser, was mich dazu bewegte den Beruf zu schnuppern. Das gab mir einen guten Einblick in die richtige Informatik. Auch in meiner Freizeit hat mich der Fortschritt der Technik sehr interessiert.

Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich mich für das 10. Schuljahr entschieden, um mich noch ein Jahr länger auf die Informatiker Lehre vorbereiten zu können, was sich aus meiner Sicht als richtig herausgestellt hat. Nach dem zusätzlichen Schuljahr habe ich die Informatiker Lehre in der Informatikschule Olten angefangen.

Werdegang

2017 - heute

Informatiker EFZ, Informatikschule Olten GmbH

2016 - 2017

10. Schuljahr, Feusi Solothurn

2013 - 2016

Oberstufe SEK E 7. - 9. Klasse, Langendorf

2007 - 2013

Primarschule 1. - 6. Klasse, Langendorf

Suche Praktikumsstelle im Bereich

Serverumgebungen, Netzwerkplanung, Datenbankverwaltung

Zeitraum

01.08.2019 - 31.07.2021