James Ciotti

Applikationsentwicklung


Geboren 31.07.1998

Portrait

Profilseite von dem Lernenden selbst erstellt.

Über mich

Ich habe mich bereits sehr früh für Informatik interessiert, weil mein Vater auch Informatiker ist und ich schon mit jungen Jahren zum ersten Mal in Kontakt mit einem Computer gekommen bin. Mit einem Computer zu arbeiten hat mich dabei sehr fasziniert und ich habe mich seitdem mit Windows auseinandergesetzt.

Seit ich die Informatikschule Olten besuche, habe ich viel über Basis-Grundlagen, Server und Netzwerke, Windows/Linux Betriebssysteme, HTML/CSS, Datenbank mit MySQL und Programmieren mit Java gelernt. Am meisten macht mir das Programmieren Spass.

Ich bin motiviert, meine Programmier-Kenntnisse zu erweitern und neue Programmiersprachen zu lernen. Ich möchte stets neue Programmier-Techniken anwenden, damit ich mich als Applikationsentwickler weiterentwickeln und zukünftig eigene Applikationen programmieren kann. Weil mir das bis heute noch Freude bereitet, möchte ich zukünftig in einem Programmierungsteam arbeiten.

Werdegang

2017-heute

Informatikschule Olten

2014-2017

Wirtschaftsmittelschule Willisau

2011-2014

1.-3. Klasse Sekundarschule Reiden, Niveau A

2007-2011

3.-6. Klasse Primarschule Reiden, Niveau C

2005-2007

1.-2. Klasse Primarschule Reiden

Meine Spezialgebiete

  • Java Programmierung

  • Python Programmierung

  • Webentwicklung

  • Datenbank / SQL

Suche Praktikumsstelle im Bereich

Ich möchte gerne in einer Firma arbeiten, die mir Software- oder/und Webentwicklung anbieten kann. Des Weiteren möchte ich gerne in einem Programmierungsteam arbeiten, damit ich mit anderen Mitarbeitern meine Programmier-Kenntnisse ausbauen kann.

Zeitraum

01.08.2019 - 31.07.2021