Luca Iovine

Systemtechnik


Geboren 12.01.2004

Portrait

Profilseite von dem Lernenden selbst erstellt.

Über mich

Seit August 2020 besuche ich die Ausbildung zum Informatiker EFZ an der Informatikschule Olten GmbH. Im Juli 2021 werde ich das 2. Ausbildungsjahr beendet und somit sämtliche relevante Module für das Eidgenössische Fähigkeit Zeugnis abgeschlossen haben. Damit ich mein theoretisches Wissen nun in die Praxis umsetzen kann, möchte ich den 2. Teil der Ausbildung bei Ihnen als Praktikum absolvieren.

Ich bin eine sehr offene und selbstkritisch Person. Konstruktive Kritik kann ich sehr gut entgegennehmen und ich versuche, Fehler wenn möglich kein zweites Mal zu begehen. Meine Kollegen schätzen meine ehrliche und direkte Art. Wenn ich ein Problem sehen oder habe, versuche ich es immer direkt mit der betroffenen Person zu klären. Ich bin sehr hilfsbereit, denn ich glaube man sollte andere so behandeln wie man selber behandelt werden möchte.

Der Beruf des Informatikers passt zu mir, weil ich vielseitig, hilfsbereit und teamfähig bin. Besonders gefällt mir, dass man viel Verantwortung trägt, und dass jeder Schritt geplant sein muss. Ich bin jemand, der gerne mit Menschen kommuniziert und mit ihnen zusammen arbeitet um Lösungswege zu finden. Ich liebe es, neue Dinge zu lernen und sie in meine persönliche Wissensbibliothek aufzunehmen, um so Schritt für Schritt zu reifen. Neben Deutsch kann ich mich auch gut in Englisch und Italienisch unterhalten.

In meiner Freizeit mag ich es, sehr viele verschiedene Dinge zu tun. Sport ist einer der wichtigsten Dinge in meinem Leben: Er motiviert mich, gibt mir neue Kraft und ist ein gutes Mittel, mich auszutoben. Auch mag ich es abzuschalten und mit Freunden einfach die freie Zeit zu geniessen. 

Werdegang

08/2010 - 07/2016

6 Jahre Primarschule

08/2016 - 07/2020

4 Jahre Sekundarschule Niveau E

08/2020 - Jetzt

Ausbildung zum Informatiker/Systemtechniker EFZ

Meine Spezialgebiete

  • Meine bisherigen Fachkenntnisse sind:

  • Serverdienste in Betrieb nehmen

  • Peripheriegeräte im Netzwerk

  • Personal Computer in Betrieb nehmen

  • Multiusersysteme installieren und konfigurieren

  • Datenbankverwaltung und -bearbeitung in MySQL

  • Konzeption von Informatik- und Netzinfrastruktur

Suche Praktikumsstelle im Bereich

Ich suche eine Praktikumsstelle im Bereich Systemtechnik. Voraussetzung ist das ich 2 Jahre bei ihnen Praktische Arbeit verrichte und die IPA absolvieren kann.

Gerne bin ich bereit meine Fähigkeiten und Fertigkeiten in ihrem Betrieb einzusetzen. Zudem hoffe ich das ich ihr Vorhandenes Team bereichern kann.

Zeitraum

01.08.2022 - 01.08.2024