Tenzin Schazug

ICT-Fachfrau/mann

Geboren 01.07.2003

Profilseite von dem Lernenden selbst erstellt.

Über mich

Ich heisse Tenzin Schazug und bin 19 Jahre alt. Im Moment mache ich eine Ausbildung zum ICT-Fachmann an der Informatikschule Olten GmbH. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Praktikum als ICT-Fachmann/EFZ und habe grosses Interesse an der Arbeitsweise von Computern, Endgeräten und diversen Softwareprogrammen.

Ich arbeite kreativ und konzentriert, um passende Lösungen für Kunden zu finden. Meine Lieblingsmodule in der Schule sind "Selbstständig Aufträge lösen", "Office einsetzen" und "Realisieren einer Informatik- und Netzwerkinfrastruktur für ein kleines Unternehmen". In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Fussball, Fachliteratur, Schach, Fotografie und Videobearbeitung mit Freunden.

Werdegang

2022-jetzt

Lehre als ICT-Fachmann

Diverse Praktikums

2019-2021

Lehre als Metallbauer/EBA

2016-2019

Sekundarschule, Froheim, Olten

2010-2016

Primarschule 1. bis 6. Klasse

Meine Spezialgebiete

• Aufträge im eigenen Berufsumfeld selbstständig durchführen

• Informatik- und Netzinfrastruktur für ein kleines Unternehmen realisieren

• Office Werkzeuge praxisorientiert einsetzen

• Sicherheit von ICT-Benutzerendgeräten gewährleisten

Suche Praktikumsstelle im Bereich

Ich bin eigentlich für alle Bereiche der Informatik offen, aber meine Stärken und Vorlieben liegen in der Planung, Dokumentation und der Netzwerkwartung.

01.08.2023 - 31.07.2025