Sven Weidenmann

Applikationsentwicklung


Geboren 21.03.2000

Portrait

Profilseite von dem Lernenden selbst erstellt.

Über mich

Im Juli 2022 werde ich das 2. Ausbildungsjahr beenden und damit alle Module, die zur Erreichung des eidgenössischen Fähigkeitszeugnisses Voraussetzung sind, abgeschlossen haben.

Meine bisherigen Fachkenntnisse sind: Webprogrammierung und Strukturierung mit HTML, CSS, PHP und JavaScript; Datenbankerstellung und -Bearbeitung MySQL sowie Programmierung von Applikationen mit Java.

Der Beruf des Informatikers gefällt mir, weil er ein zukunftssicherer Beruf ist und ich eine Faszination für Ablauf-Optimierungen habe. Besonders gefällt mir, dass man viel Verantwortung trägt und organisiert sein muss. Ich bin jemand, der gerne arbeitet und gerne neue Leute mit gleichen Interessen kennenlernt.

In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport und investiere gerne in Aktien, ausserdem spiele ich gerne Videospiele.

Zudem kann ich Auto fahren und bin deswegen relativ flexibel im Arbeitsweg.

Werdegang

2020-heute

Informatiker EFZ Applikationsentwickler

2016-2020

Logistiker EFZ

Suche Praktikumsstelle im Bereich

Ich suche eine Praktikumstelle im Bereich Applikationsentwickler in einem IT Betrieb. Ich bin offen für Frontend oder Backend Programmierung.

Wichtig ist, das ich am Ende meines Praktikums die Abschlussprüfung in dem Lehrbetrieb absolvieren kann.

Zeitraum

01.08.2022 - 31.07.2024